Brief des Generaloberen über das Charisma der Mazenodfamilie

Der Generalobere der Oblatenmissionare, P. Luis Ignacio Rois Alonso OMI, hat sich in einem Schreiben an die Mitglieder der Mazenofamilie gewandt.

Im Hinblick auf den 200. Jahrestag der päpstlichen Approbation der Kongregation vor bekräftigte er den Wunsch, gemeinsam als Missionare der Hoffnung zu wirken. Pater General betont dabei besonders die Zusammenarbeit mit den Assoziierten, da sie dazu beitragen, das Charisma authentisch zu leben und die gemeinsame Berufung zu vertiefen. 

Der Generalobere verweist auf den Kern des Charismas:

"Wir wurden ins Leben gerufen, um auf die dringendsten Bedürfnisse der Kirche zu antworten, nämlich, das Evangelium den Verlassensten zu verkünden. Unser gemeinsamer Pilgerweg wird gelingen, wenn er Früchte trägt, das heißt, wenn er uns zu einem evangeliumsgemäßen Leben führt und uns zu besseren Missionaren der Armen macht. Er wird gelingen, wenn er uns in eine engere Gemeinschaft mit der Kirche und den anderen Charismen bringt, die der Hl. Geist der Welt geschenkt hat."

Den ganzen Brief können Sie hier lesen.